10.000 Euro für Menschen aus der Ukraine

Posted on März 13th, by Johannes Hörnemann in Allgemein, News aus dem Verein. Kommentare deaktiviert für 10.000 Euro für Menschen aus der Ukraine

Wirklich beeindruckend. Mehr als 200 Musikerinnen und Musiker sind unserer Einladung gefolgt und gezeigt, was sie können. Als Solidaritätsaktion mit der Ukraine haben wir zwei Stücke gespielt, die Hymne der Ukraine und „Prayer for Ukraine“, ein Stück, das in der Ukraine nach jedem Gottesdienst gespielt wird. Drei Videos der Aktion und zwei Fotos haben wir schon für Euch. Mehr kommt noch in den nächsten Tagen.

Vielen Dank an alle, die mit ihren Instrumenten auf der Hasenweide waren. Vielen Dank allen, die unsere Spendentuba so sehr gefüllt haben. Vielen Dank allen, die auf der Tribüne genauso emotional berührt waren, wie wir Musikerinnen und Musiker.

In der Spendentuba des Musikverein Oythe sammelten wir gestern eine beeindruckend hohe Summe Bargeld. Aufgestockt durch die Bratwurst- und Getränkeerlöse des VfL Oythe und Einzelspenden von Oyther Bürgern ergibt sich für die Solidaritätsaktion „Blasmusik für die Ukraine“ ein Spendenergebnis in Höhe von 10.000 EUR.

Danke an Martin Fraas und Ferdinand Kokenge für das Bildmaterial und die Oldenburgische Volkszeitung für die Berichterstattung.

Nationalhymne der Ukraine
Prayer for Ukraine