Große Bühne für junge Talente

Posted on März 18th, by Johannes Hörnemann in Allgemein, News aus dem Verein. Kommentare deaktiviert für Große Bühne für junge Talente

In Kooperation mit der Kreismusikschule, dem Kindergarten St. Marien und der Marienschule Oythe lädt der Musikverein Oythe zu kommendem Sonntag, 24.3., zum traditionellen Jugendmusiziertag. Gemeinsam fördern die Kooperationspartner den musikalischen Nachwuchs bereits im Kleinkindalter und laden jährlich Fans und Familien zu einem großen Konzert ein. Schon zum sechsten Mal präsentieren sich beim Jugendmusiziertag in der Turnhalle der Mariengrundschule die singenden und musizierenden Talente.

„Spaß an der Musik ist unser größtes Ziel“, sagte Heinrich Windhaus, Vorsitzender des Musikvereins. „Diese Freude wollen wir wecken. Dafür braucht es immer wieder auch die große Bühne. Kinder und Jugendliche möchten zeigen, was sie können“, erläuterte der Musiker. Weit mehr als 100 Mädchen und Jungen werden am Sonntag die Bühne stürmen, die zuvor extra für die jungen Talente errichtet wird. Damit alles klappt, bereiten sich die Musikgartenkinder (Kindergarten), die Bläserklassen (Grundschule) und das Vororchester seit langem intensiv auf ihre Auftritte vor. Auch der Kinderchor Oythe ist in diesem Jahr mit von der Partie. Ab 14:00 Uhr ist das Kuchenbuffet geöffnet. Das Konzert beginnt um 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.