Schön war’s: Das Jubiläumsfest in Oythe

Posted on Mai 25th, by Johannes Hörnemann in Allgemein, News aus dem Verein. Kommentare deaktiviert für Schön war’s: Das Jubiläumsfest in Oythe

Schön war’s: Das Jubiläumsfest in Oythe

des Musikvereins und des Frauenchors Frohsinn Oythe

Die Abendsonne strahlte mit ganzer Kraft in den Garten des Kindergartens St. Marien Oythe als dort am Samstagabend die ersten Klänge der Blasinstrumente erklangen. Es folgten am lauen Frühsommerabend stimmungsvolle und ruhigere, moderne und traditionelle, gesungene und mit Orchestern musizierte Melodien.

Rund 350 Fans, Freunde und Angehörige feierten am Samstag (21. Mai) mit dem Frauenchor Frohsinn Oythe und dem Musikverein Oythe ein geselliges Jubiläumsfest.

Unterstützt wurden die Jubilare vom Kinder- und Jugendchor, vom Männergesangverein Oythe und vom Jugendorchester des Musikvereins. Besonderen Applaus sammelten die Kinder, die mit Instrument oder im Chor an diesem Abend zum ersten Mal vor großem Publikum auf der Bühne standen.

Gemeinsam sorgten die fünf Gruppen auf dem Außengelände des St. Marien-Kindergartens für fröhliche Stimmung. Am Getränkewagen der Messdiener ging das Fest nach dem Konzert bis in den späten Abend weiter.

Seit 1981 gestalten der Frauenchor und der Musikverein das gesellschaftliche Leben in Oythe mit. Die ursprünglich für 2021 geplanten Feiern mussten wegen Corona verschoben werden.